RapGlobal mit Schlakks l Die P. l Canuto l King Lus l El Bird


Das Finale der diesjährigen Fair...rappt! Saison mit:
Schlakks I Die P.I Canuto x ElBird x King Lui

Schlakks aus Dortmund bahnt sich bereits seit einigen Jahren seinen Weg durch die musikalische Landschaft der Republik und ist dabei vor allem als Live-MC bekannt. Gemeinsam mit seinen Kompanions OPEK und Razzmatazz hat er in den letzten Jahren unzählige Festivalbühnen und Clubs abgerissen. Mit „Indirekte Beleuchtung“ ist im September 2018 der dritte Longplayer des Rappers und das erste in alleiniger Zusammenarbeit OPEK und Razzmatazz entstandene Album erschienen.
Auf den 18 Tracks ihres gemeinsamen Albums „Indirekte Beleuchtung“ präsentiert das Trio einen offenen und warmen Sound, der ganz viel Live-Flair auf Platte presst und klassisches Sampling mit Live-Instrumentalisierung verbindet. Mal laid back und verjazzt, mal nach vorne gehend. Mal den Funk im Gepäck, mal ein Ausflug in die basslastige Musik. Sound zum Aufspringen – und sich Fallenlassen, irgendwo zwischen Old-School und 2018.

Die P ist eine Rap Künstlerin aus Bonn mit angolanischen Wurzeln. Seit einigen Jahren spricht ihre Kulturvielfalt RAP & GESANG für sich.
www.youtube.com/watch


Foto: Schlakks:(c) Marco Saaber

Zurück